Navigation

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wird es zukünftig noch andere Städte geben?

Zurzeit gibt es discoverPlaces leider erst für wenige Städte, aber wir arbeiten bereits an neue Trails. Um über neue Trails informiert zu werden, folge uns auf Facebook oder abonniere unseren Newsletter.

Mit wie vielen Benutzern kann ich das Spiel spielen?

Bei der Anmeldung kannst du bis zu 10 Mitspieler auswählen. Bei zu vielen Mitspielern wird es schnell unübersichtlich. Wenn du mit mehreren Leuten spielen willst, ist es besser, wenn ihr euch mehrfach registriert und mit verschiedenen Teams spielt.

Wenn ich im Team spiele, muss dann jeder die Aufgaben lösen?

Nein, wenn ihr mehrere Personen in einem Team seid, reicht es wenn einer die Aufgabe löst. Sobald die richtige Lösung eingegeben wurde, werden nach einem kurzen Augenblick alle Geräte aktualisiert und jeder bekommt die nächste Aufgabe angezeigt.

Das gilt aber auch bei falschen Eingaben. Also wenn zwei Team-Mitglieder gleichzeitig die falsche Lösung eingeben, werden auch die Punkte für zwei falsche Antworten abgezogen. Ihr solltet also absprechen, wer die Lösung eingeben soll.

Muss ich eine App installieren?

Nein, es muss keine App installiert werden. Ihr benötigt nur ein Gerät (egal welches), das einen aktuellen Browser hat und auf das Internet zugreifen kann. Oder ganz einfach gesagt, dass eine Internet-Seite aufrufen kann.

Funktioniert das Spiel auch mit einem IPhone oder einem IPad?

Da das Spiel nur im Browser (Safari, Firefox, Chrome o.ä.) abläuft, funktioniert es am mit Apple-Produkte.

Welche Voraussetzung muss mein Handy/Gerät erfüllen?

Das Spiel beansprucht nicht viel Leistung und gar keinen Speicherplatz auf deinem Handy. Auch das Betriebssystem ist absolut egal. Es lässt sich daher auch auf älteren Handys und Tablets spielen. Wichtig ist nur, dass ein aktueller Browser (Safari, Firefox, Chrome o.ä.) vorhanden ist und das auf das Internet zugegriffen werden kann.
Der Browser muss Javascript unterstützen. Wenn das nicht bewusst deaktiviert wurde, sollte das aber bei jedem gängigen Browser der Fall sein. Tipp: Wenn du mit deinem Handy das Spiel buchen kannst, dann erfüllt dein Handy auch alle Voraussetzungen für das Spiel.

Und natürlich sollte der Akku noch so voll sein, dass er die Spieldauer übersteht.

Was ist, wenn ich nicht auf die Lösung komme?

Das bedeutet nicht gleich, dass du aufgeben musst. Wenn du mehrfach ein falsches Ergebnis eingibst, wirst du automatisch weitergeleitet. Es hat jeder die Möglichkeit, bis zum Ende zu spielen.

Kann ich über mehrere Tage spielen?

Der Spielcode, den du bei der Buchung erhältst, ist so lange gültig, bis das Spiel zu Ende gespielt wurde. Du kannst dir den Trail also auf mehrere Tage aufteilen.

Das bedeutet auch, dass du nicht am Tag der Buchung spielen musst. Du kannst den Trail heute buchen und morgen oder in einigen Tagen mit dem Spiel beginnen.